Facility-Manager:in (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bühler Alzenau GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Alzenau bei Frankfurt am Main |
Bundesland | |
Gepostet am | 07.05.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bühler Leybold Optics steht für innovative Technologien und stetiges Wachstum. Als Teil der Bühler Group, eines weltweit agierenden Maschinenbaukonzerns mit über 13.000 Mitarbeitenden, sind wir einer der Marktführer im Bereich Hightech-Dünnfilm-Vakuumbeschichtungsanlagen. Seit mehr als 150 Jahren bieten wir unseren Kunden ein breites Angebot an Anlagen für die Beschichtung von Architekturglas, Brillengläsern, optischen Komponenten in Smartphones, Autos, Medizintechnik und vielem mehr. Unserem internationalen Team gelingt es tagtäglich, neue Maßstäbe zu setzen und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir suchen eine/n hochmotivierte/n Facility-Manager:in (m/w/d), der/die unser Team in Alzenau tatkräftig unterstützt. Unser/e Wunschkollege/in (m/w/d) überzeugt durch eine effiziente sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und scheut sich nicht vor neuen Herausforderungen. Als Facility-Manager:in (m/w/d) berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und beraten diese zu allen objekttechnischen Fragestellungen. Ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil der Bühler-Welt!
- Sie sind für die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Objekttechnik zuständig
- Sie koordinieren und überwachen externe Dienstleistungen (z. B. Instandhaltungen, Wartungen, Ansprechpartner für Mieter, Vermieter, Brandschutzbeauftragte etc.)
- Sie unterstützen bei Sicherheitsfragen zum Gebäude
- Sie planen und organisieren Umbauprojekte sowie Renovierungen
- Sie leisten Unterstützung beim Bewerten von Angeboten zu baulichen Veränderungen oder Störungs- und Schadensbeseitigung in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung
- Sie optimieren Prozesse im Bereich Facility Management
- Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung samt Weiterbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss
- Sie verfügen über Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und haben ein gutes technisches Grundverständnis
- Sie können gute MS-Office-Kenntnisse vorweisen; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
- Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine selbstständige Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
- Bringen Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Hightech-Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive ein
- Von der Einarbeitung bis hin zu spannenden Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir unterstützen Sie bei der Entfaltung Ihrer Potenziale
- Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten
- Die Kombination aus Gleitzeitmodell und mobilem Arbeiten ermöglicht Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung
- Durch Mitarbeiterevents wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier stärken wir den Zusammenhalt und feiern gemeinsame Erfolge