Facility-Manager:in (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBühler Alzenau GmbH
Postleitzahl
OrtAlzenau bei Frankfurt am Main
Bundesland
Gepostet am07.05.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Bühler Leybold Optics steht für inno­vative Techno­logien und stetiges Wachs­tum. Als Teil der Bühler Group, eines weltweit agierenden Maschinen­bau­konzerns mit über 13.000 Mitarbeitenden, sind wir einer der Markt­führer im Bereich Hightech-Dünn­film-Vakuum­be­schichtungs­anlagen. Seit mehr als 150 Jahren bieten wir unseren Kunden ein breites Angebot an Anlagen für die Beschich­tung von Architektur­glas, Brillen­gläsern, optischen Kom­po­nenten in Smart­phones, Autos, Medizin­technik und vielem mehr. Unserem inter­nationalen Team gelingt es tagtäglich, neue Maß­stäbe zu setzen und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen.

Wir suchen eine/n hoch­motivierte/n Facility-Manager:in (m/w/d), der/die unser Team in Alzenau tat­kräftig unter­stützt. Unser/e Wunsch­kollege/in (m/w/d) über­zeugt durch eine effi­ziente sowie eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise und scheut sich nicht vor neuen Heraus­forde­rungen. Als Facility-Manager:in (m/w/d) berichten Sie direkt an die Geschäfts­führung und beraten diese zu allen objekt­techni­schen Frage­stel­lungen. Ergrei­fen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil der Bühler-Welt!


  • Sie sind für die Sicher­stel­lung des störungs­freien Be­triebs der Objekt­technik zu­ständig
  • Sie koordi­nieren und über­wachen externe Dienst­leis­tungen (z. B. Instand­hal­tungen, War­tungen, Ansprech­partner für Mieter, Ver­mieter, Brand­schutz­beauf­tragte etc.)
  • Sie unterstützen bei Sicher­heits­fragen zum Ge­bäude
  • Sie planen und organi­sieren Um­bau­projekte sowie Reno­vierungen
  • Sie leisten Unter­stützung beim Bewer­ten von Ange­boten zu bau­lichen Ver­ände­rungen oder Störungs- und Schadens­besei­tigung in Zusammen­arbeit mit der Ein­kaufsab­teilung
  • Sie optimieren Prozesse im Bereich Facility Management

  • Sie besitzen eine abge­schlossene kauf­männische oder techni­sche Ausbil­dung samt Weiter­bildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss
  • Sie verfügen über Berufs­erfahrung in einer ähn­lichen Position und haben ein gutes techni­sches Grund­ver­ständnis
  • Sie können gute MS-Office-Kennt­nisse vor­weisen; SAP-Kennt­nisse sind wün­schens­wert
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Eine selbst­ständige Arbeits­weise, ein siche­res Auf­treten und orga­nisa­tori­sche Fähig­keiten runden Ihr Profil ab

  • Bringen Sie Ihre Stärken in einem inter­national erfolg­reichen Hightech-Unter­nehmen mit nach­haltiger Zukunfts­pers­pektive ein
  • Von der Einar­beitung bis hin zu span­nenden Ent­wick­lungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten – wir unter­stützen Sie bei der Entfal­tung Ihrer Poten­ziale
  • Flache Hierar­chien und eine offene Kommuni­kations­kultur bieten Ihnen die Mög­lich­keit, unsere Zukunft aktiv mitzu­gestalten
  • Die Kombination aus Gleit­zeit­modell und mobilem Arbeiten ermög­licht Ihnen eine fle­xible Arbeits­zeit­gestaltung
  • Durch Mitarbeiter­events wie Sommer­fest oder Weihnachts­feier stärken wir den Zusammen­halt und feiern gemein­same Erfolge