Fachbereichsleitung Haushaltsnahe Dienstleistungen und Betreuung (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberZWD Zukunftswerkstatt Düsseldorf GmbH
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Zukunftswerkstatt Düsseldorf (ZWD) ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Düsseldorf. Als Unternehmen der Sozialwirtschaft engagiert sich die ZWD seit 1989 erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt und schafft berufliche Perspektiven. Casa Blanka ist als Dienstleistungsbetrieb der ZWD die professionelle Alternative zu Schwarzarbeit und prekärer Beschäftigung. Mit rund 60 Mitarbeitenden unterstützen wir Privathaushalte in Düsseldorf mit haushaltsnahen und alltagsunterstützenden Serviceleistungen – zugelassen nach §45 SGB XI. In unserem Bereich Verpflegung und Service setzen wir rund 170 Mitarbeitende in Einrichtungen mit Gemeinschaftsverpflegung insbesondere in Kindertagesstätten, Schulen und Jugendeinrichtungen ein.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit/Vollzeit

(30,00 bis 38,50 Wochenstunden) eine

Fachbereichsleitung Haushaltsnahe Dienstleistungen und Betreuung (w/m/d)


Kundenbereich, u. a.:

  • Betreuung des Kundenstammes
  • Qualitätskontrollen bei Kunden
  • Neukundenberatung und-akquise
  • Erstellen von Angeboten und Leistungs-beschreibungen
Personalbereich, u. a.:

  • Verantwortung für rund 60 Mitarbeitende
  • Personalplanung, -auswahl und -entwicklung
  • Organisation und Durchführung von Schulungen
Administration, u. a.:

  • Mitarbeit in den Bereichen Dienstplanerstellung und Rechnungslegung
  • Verantwortlicher Einkauf und Bestandspflege von Reinigungs- und Verbrauchsmaterial

Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hauswirtschaft, Senioren-oder Krankenpflege sowie

  • Leitungserfahrung, möglichst im Bereich der ambulanten Betreuung, Hauswirtschaft, o.ä.
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • Erfahrung im Umgang mit multikulturellen Mitarbeitenden
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • hohe Sozial- und Organisationskompetenz
  • selbständiger und detailorientierter Arbeitsstil
  • unternehmerisches Denken
  • gute EDV-Kenntnisse MS-Excel, MS-Word, gerne Erfahrung mit Datenbanken

  • abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem gemein-wohlorientierten Unternehmen
  • einen strukturierten Einarbeitungsprozess
  • angemessene Vergütung, betriebliche Altersvorsorge
  • geregelte 5-Tage-Woche (Montag bis Freitag)
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • sehr gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV