Examinierte Altenpflegerin als Leitung Pflege / Qualitätsmanagement (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH
Postleitzahl51373
OrtLeverkusen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am26.04.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir bieten Ihnen: • Unbefristete Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, krisensicheren Sozialunternehmen • Detaillierte Einarbeitung mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet • Basiseinsatzort ist das CBT-Wohnhaus Upladin in Leverkusen: von hier aus koordinieren Sie Ihre Tätigkeit im Unternehmen • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, u. a. E-Learning Plattform und Akademie • Attraktives Gehalt (Caritas-Tarif AVR) mit garantiertem Leistungsentgelt • Seit März 2024 hohe Tarifsteigerung von bis zu 13 % • Zahlung von 1.500 € Inflationsprämie (bei Vollzeitvertrag) im Juni 2024 • Urlaubs- und Weihnachtsgeld • 30 Tage Urlaub • Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung • Vielfältige Angebote der Gesundheitsförderung, z. B. Fahrradleasing, Lebenslagen-Coaching • Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. Kinderbetreuungsmöglichkeiten durch pme Familienservice • Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Fragen zu Familie, Leben und Beruf (24/7) • Einkaufsrabatte bei über 200 Partnern (von Apple bis Zalando) Ihre Aufgaben: • Stetige Weiterentwicklung des Pflege- und Qualitätsmanagements • Verantwortung für Pflegeprozesssteuerung, Pflegegradmanagement und pflegerisches Risikomanagement • Führung und Förderung einer werteorientierten Zusammenarbeit im Team • Zusammenarbeit mit Angehörigen und Ehrenamtlichen Ihr Profil: • Abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte/r Altenpfleger/in oder Krankenpfleger/in • Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung sowie Interesse an fachlicher Qualifikation zur Pflegedienstleitung • Leitungserfahrung als Wohngruppen- oder Wohnbereichsleitung • Betriebswirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln • Kenntnisse der fachspezifischen gesetzlichen Grundlagen • Erfahrung elektronische Pflegedokumentation • Fundierte MS-Office Kenntnisse • Hohes Maß an Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft • Hohe Flexibilität im Hinblick auf Einsätze an unterschiedlichen CBT-Standorten • Gültiger PKW-Führerschein • Methodisches Wissen und Motivationsvermögen • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Die CBT Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH ist ein innovatives Sozialunternehmen und mit 22 Einrichtungen in 15 Städten im Rheinland vertreten: Alten- und Pflegeheime, Wohnen mit Service (Betreutes Wohnen) sowie zwei Mehrgenerationenwohnhäuser. Mehr als 2.000 Menschen leben in den CBT-Häusern, begleitet von rund 1.900 Mitarbeitenden und 850 ehrenamtlich Mitarbeitenden. Wir suchen Menschen mit Herz, die eine sinnvolle Aufgabe suchen, mit ihrer Sozialkompetenz und Menschlichkeit überzeugen und sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten einer katholischen Einrichtung identifizieren. www.cbt-gmbh.de zur Onlinebewerbung www.cbt-gmbh.de