Eventleiter (m/w/d) – Vollzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSchmidts TIVOLI
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am27.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

DIE SCHMIDT-FAMILIE SUCHT VERSTÄRKUNG!


Leitung Event (w/m/d)

Vollzeit – ab sofort

Für unser Theaterunternehmen mit integrierter, breit gefächerter Gastronomie suchen wir eine neue Leitung für unseren Eventbereich.

Das Schmidt steht für erstklassige Unterhaltung mitten auf der Hamburger Reeperbahn: In unseren drei Theatern, dem Schmidt Theater, dem Schmidts Tivoli und dem Schmidtchen, begeistern wir mit hochkarätigen eigenen Musiktheaterproduktionen, gnadenloser Comedy und schrägen Shows. Mit umfangreichem Service in unseren Theatersälen, zwei hauseigenen Restaurants, einem Deli, einem Open-Air-Weingarten und drei Bars ist die Gastronomie zudem ein essentieller Bestandteil des Gesamterlebnisses unserer Gäste.


Unsere vielfältigen Räumlichkeiten sind dabei begehrte Eventlocations in zentraler Lage: Wir realisieren große Tagungen und Firmenveranstaltungen genauso wie Film- oder Fotoproduktionen und private Feiern – vom edlen Hochzeitsbankett bis zur rauschenden Partynacht.

Als Event Leitung verantwortest du die Durchführung externer Veranstaltungen in unseren Häusern von der Akquise über die Planung bis hin zum reibungslosen Ablauf.

Du hast fundierte Arbeitserfahrungen im Event/Gastrobereich, arbeitest mit Begeisterung und hoher Einsatzbereitschaft? Du bist ein*e kommunikationsstarke*r Teamplayer*in, bewahrst auch in kniffligen Situationen den Überblick und liebst es, deine Kund*innen glücklich zu machen? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!


Anstellungsart: Vollzeit


  • Leitung und Hauptansprechpartner*in eines 3-köpfigen Teams der Abteilung Event
  • Angebotserstellung, Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Bankett & Event Veranstaltungen
  • vor Ort Betreuung und Sicherstellung des Serviceablaufes und Kommunikation unter den Abteilungen
  • Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten, Kundenakquise und Stammdatenpflege
  • Netzwerk- und Kooperationspflege mit internen und externen Dienstleistern
  • Entwicklung des Konzepts Bankett und Events

  • abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich
  • mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung vor allem im Bereich MICE/F&B
  • Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Offenheit
  • ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung
  • schnelle Auffassungsgabe und selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • kundenorientiertes Arbeiten und Kommunikationsstärke

· eine spannende Herausforderung mitten auf dem Kiez

· eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in einem legendären Unterhaltungstheater

· einen Betrieb, hinter dem du stehen kannst und ein bunt gemischtes Team, das es so nur im Schmidt gibt

· Mobilitätsangebote wie das HVV-Profiticket (Profiticket als Deutschlandticket zzgl. eines Zuschusses) und das Jobrad

· Firmenfitness über EGYM Wellpass und Yogakurse im Haus

· monatliche Teamevents und regelmäßige Betriebsfeiern

· dauerhafte Vergünstigungen in unseren Theatern und Bars