Event Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCHG-MERIDIAN AG
Postleitzahl
OrtBaesweiler
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am04.04.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1300 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.

Das erwartet Sie

  • Konzeption, Weiterentwicklung, Planung und Durchführung bestehender Events und neuer Event-Formate im nationalen sowie internationalem Kontext 
  • Planung und Durchführung unserer Incentive-Reisen 
  • Verantwortlich für die geplanten Event-Budgets inkl. der Dokumentation und Abrechnung 
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen 
  • Steuerung und nachgelagerte Erfolgsmessung von Events wie Workshops, Seminare, Konferenzen, Kongresse, Messen, uvm. 
  • Weitere spannende Aufgaben, die auf Sie warten! 

  • Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zur Veranstaltungskauffrau (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement oder ähnliche Qualifikation
  • Mind. drei Jahre Berufserfahrung - Erfahrungen aus dem Agenturumfeld von Vorteil 
  • Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Eventplanung, auch im internationalen Kontext
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, Kenntnisse im Eventmanagement-Tool "Ventari" von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Auslandserfahrung 
  • Überdurchschnittliches Engagement, Kreativität, Ziel- und Ergebnisorientierung sowie eine Reisebereitschaft von 20% runden Ihr Profil ab!

  • Freuen Sie sich auf
    Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
    Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche
    Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
    Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
    Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern


    Wir freuen uns auf Sie!

    Lassen Sie uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
    Bewerben Sie sich jetzt und in wenigen Sekunden ist Ihre Bewerbung bereits bei uns!

    Ihre Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Joana Ulrich (Telefon +49 151 43132173) .