Empfangsmitarbeiter / Front Office Manager (m/​w/​d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebermeinestadt.de
Postleitzahl
OrtGroßbeeren
Bundesland
Gepostet am01.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Arbeitgeber: SPITZKE SE Einsatzort: 14979 Großbeeren


Wir sind eine starke Unter­nehmens­gruppe mit rund 2.300 Mit­arbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahn­infra­struktur und bringen diese voran. Als System­lieferant für schienen­ge­bundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regional­bahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßen­bahnen oder Industrie­bahnen - von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instand­setzung bis hin zur Instand­haltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung / Elektro­technik, Großprojekte / Ingenieur­bau, Logistik und Fertigung. Spannende Heraus­forderungen und viel­fältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Aus­bildungs­berufe.

Organisation, Kommunikation, Koordination. Als Empfangsmitarbeiter (m/​w/​d) bei SPITZKE sind Sie das Aushängeschild unseres Unternehmens und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Empfangsbereich. Mit Ihrem freundlichen und professionellen Auftreten hinterlassen Sie einen perfekten ersten Eindruck und gewährleisten eine professionelle Betreuung aller Besucher (m/​w/​d). Wenn Sie ein Organisationstalent sind und den Kontakt mit Menschen lieben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Empfangsmitarbeiter (m/​w/​d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Zentrale im GVZ Berlin Süd in Großbeeren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Empfangsmitarbeiter / Front Office Manager (m/​w/​d)



  • Organisation: Organisation des Empfangsbereiches im Team, inklusive Postbearbeitung, Beantwortung des Schriftverkehrs, Überwachung des E-Mail-Postfachs sowie die Betreuung des Konferenzraums
  • Erstkontakt: Entgegennahme und Zuordnung telefonischer, schriftlicher und persönlicher Anfragen sowie Besucherempfang
  • Koordination: Abwicklung und Beauftragung von Kurierdiensten, Lieferanten und Paketzustellern
  • Verwaltung: Überwachung des Büromateriallagers, Auslösung von Bestellungen nach Bedarf sowie Durchführung der Rechnungsprüfung
  • Abwechslung: Dokumentation und Bearbeitung von Ausschreibungsportalen

  • Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/​w/​d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen: Erste Berufserfahrungen im Bereich Empfang, Front Office Management oder Rezeption
  • Kenntnisse: Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten, eine hervorragende mündlich und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse (idealerweise)
  • Fähigkeiten: Selbstständiger und serviceorientiert Arbeitsstil, Stressresistenz, Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zur Arbeit in den späten Nachmittagsstunden

Empfangsmitarbeiter / Front Office Manager (m/​w/​d)