Einrichtungsleitung (w/m/d) Seniorenresidenz

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberconQuaesso® JOBS - Personalberatung
Postleitzahl
OrtBochum
Bundesland
Gepostet am06.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Belia steht für Besser leben im Alter. Wenn Sie es als Ihre Berufung verstehen, Lebensräume der Begegnung, Gemeinschaft und Geselligkeit für pflege- und hilfebedürftige Menschen zu schaffen, werden Sie hier gerne Einrichtungsleitung und wirken Sie aktiv an der Entwicklung einer der Pflegeeinrichtungen von Belia mit! Seit 2014 konzipiert und betreibt die Belia Seniorenresidenzen GmbH
Seniorenresidenzen, Hausgemeinschafts- und Tagespflegeeinrichtungen sowie Servicewohnen an über 31 Standorten in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Als expandierendes, modernes Unternehmen mit Standorten in zentraler Lage bleibt die GmbH ihrem Ziel treu, menschliche, professionelle und bezahlbare Pflege und Betreuung zu leisten.
Der Wittener Chor Belia Golden hat kürzlich einen Song aufgenommen, der Einblicke aus Sicht der Senior*innen bietet. Klicken Sie hier, um selbst einen Eindruck davon zu gewinnen!

Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Großraum Bochum, für die weitere Expansion in NRW und für Objekte, die derzeit in Planung oder im Bau sind

Einrichtungsleitungen (w/m/d)


  • Als Einrichtungsleitung leiten Sie ihren Verantwortungsbereich in wirtschaftlicher, fachlicher und personeller Hinsicht. Außerdem verantworten Sie die Budgetplanung und -kontrolle und stellen die Bewohnerakquisition und Kapazitätsauslastung sowie eine hohe Qualität der Bewohnerversorgung sicher.
  • Sie sind für die Umsetzung und Fortschreibung des internen Qualitätsmanagementsystems verantwortlich.
  • Sie leiten das Einrichtungsteam, planen den Personalbedarf und sind für die nachhaltige Mitarbeitergewinnung, -entwicklung und -bindung zuständig.
  • Indem Sie die Einrichtung intern und extern vertreten und Netzwerkarbeit mit Interessenten, Multiplikatoren, Kostenträgern und öffentlichen Stellen betreiben, tragen Sie aktiv zur Erhaltung und Förderung familiärer sowie regional-vernetzter Strukturen bei.

  • Sie verfügen über die Qualifikation als Heimleitung, ergänzt um betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie über mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in einer Pflegeeinrichtung.
  • Ihre Arbeitsbeziehung mit den Zentralabteilungen ist von Transparenz geprägt, auch Ihr Team profitiert von Ihrem Kommunikationsgeschick, Ihrer Motivationskompetenz und Ihrem partizipativen Führungsstil.
  • Sie sind routiniert in der Anwendung der gängigen EDV-Programme (MS Office) und verfügen idealerweise über Kenntnisse pflegespezifischer Programme.
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus. Außerdem fördern Sie eine aktive Mitgestaltungskultur und bringen sich selbst mit innovativen Ideen ein, um das Leben der älteren Generationen mit neuen Konzepten positiv mitzugestalten.

  • Gestaltungsspielraum – Sie übernehmen die Gesamtleitung einer modernen Einrichtung mit Top-Ausstattung in NRW und gestalten den Aufbau und die weitere Entwicklung aktiv mit.
  • Entwicklungsmöglichkeiten – Freuen Sie sich auf Karrierechancen in einem gesunden, expandierenden Familienunternehmen.
  • Unterstützung – Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit dem regionalen Qualitätsmanagement und den zentralen Funktionsbereichen.
  • Attraktive Benefits – Freuen Sie sich auf einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, das Leasing Ihres eigenes Jobrades sowie auf weitere spannende individuelle Sachleistungen bei einer attraktiven Vergütung.