eCom Operations Manager Greater Europe (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDeichmann SE
Postleitzahl
OrtMülheim an der Ruhr
Bundesland
Gepostet am25.04.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen.

Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.

Für den Aufbau unserer Abteilung Omnichannel Commerce suchen wir ab sofort Dich als eCom Operations Manager Greater Europe (m/w/d).



  • Verantwortung einer exzellenten User Experience sowie reibungsloser Abläufe aller Onsite- und Fulfillment-Prozesse der internationalen Deichmann eShops in UK, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Dänemark, Schweden, Polen, Litauen und Türkei.
  • Entwicklung von Ideen zur Verbesserung der Online User Journeys und Kenntnis der lokalen E-Commerce Trends in Greater Europe
  • Optimierung der Aftersales-Prozesse bezüglich Qualität, Kosten und Kundenzufriedenheit.
  • Du bist im engen Austausch mit dem Customer Service und hast den NPS stehts im Blick
  • Du bist im regelmäßigen Kontakt mit den lokalen Logistik-Teams, um optimale Prozessabläufe zu ermöglichen.
  • Zuverlässige Überwachung und schnelle Fehlerbehebung in den relevanten Online User Journeys durch Zusammenarbeit mit der IT.
  • Arbeit im Team der zentralen E-Commerce Organisation mit Country Managern, Marketing-Managern und Kollegen aus dem erweiterten Digitalbereich.
  • Du berichtest an den Lead E-Commerce Greater Europe



  • Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, BWL oder Marketing oder erste einschlägige Erfahrungen im E-Commerce Business und Digitalen Marketing
  • Sehr gute Skills im Bereich Prozess- & Produkt Management sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Erste Erfahrung mit unterschiedlichen Analyse- und Projekt Management Tools (bspw. im Atlassian Umfeld: JIRA, Confluence) sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft365
  • Kundenzentriertes und unternehmerisches Denken zeichnen dich aus
  • Du verfügst über starke Analyse Skills und verfolgst einen stark KPI-getriebenen Ansatz
  • Proaktives Einbringen von Ideen, selbstständige und fokussierte Arbeitsweise mit zuverlässiger und wertschätzender Kommunikation.
  • Fließende Deutsch und Englischkenntnisse

Benefits:

  • 30 Tage Urlaub
  • Mobiles Arbeiten
  • Sonderzahlungen und Prämien
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Kitaplätze
  • Bistro
  • Personalrabatt
  • Seminare & Fortbildungen
  • Unterstützungskasse
  • Gesundheitsurlaube
In unserer Abteilung Omnichannel Commerce wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !