Customer Service Teamleiter (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA |
Postleitzahl | |
Ort | Hürth-Knapsack (Köln) |
Bundesland | |
Gepostet am | 30.08.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Aufgabenprofil:
Qualifikationsprofil:
- Sicherstellung der zuverlässigen Bearbeitung der zugeteilten Kunden und Kundenanfragen im Tagesgeschäft
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen entsprechend der Kundenverträge
- Eingabe und aktive Überwachung der Sendungen und Erstellung von Sendungsstatistiken
- Sicherstellung eines bedarfsgerechten Service unserer Kunden
- Mitwirkung an der Erreichung der Vorgaben und Ziele
- Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung der Mitarbeiter
- Kontinuierliches Beobachten der KPI-Werte und Servicelevel
- Initiieren von geeigneten Maßnahmen bei negativen Trends in Absprache mit dem CS-Manager
- Beteiligung an abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen
- Vertretung des CS-Managers
- Einhaltung aller Gesetze, Grundsätze und sonstiger rechtlicher Anforderungen im Zusammenhang mit dem Unternehmen
Qualifikationsprofil:
- Abgeschlossene kfm. Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik-, Pharma-, Industrie- oder Dienstleistungsbranche
- Nachweisliche Erfahrung der Mitarbeiterführung - virtuelle Teams
- Hohe Kommunikationsfähigkeiten – persönlich und virtuell
- Bereitschaft für Geschäftsreisen im Inland bei Bedarf – Kundenbesuche
- Geeignete Kenntnisse in CS-Technologien einschließlich Personaleinsatzsysteme, CRM-Systeme und der ALO Technik
- Gute MS-Office Kenntnisse, inkl. Teams
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hochwertige Kommunikationsfertigkeiten in Wort und Schrift
- Work-Life-Balance:
- Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
- Sehr flexibles Gleitzeitmodell
- 30 Urlaubstage im Jahr
- Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
- Einarbeitung und Weiterbildung:
- Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
- Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
- Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
- Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
- Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
- Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
- Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
- Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
- Teambuilding in Form eines monatlichen Trans-o-flex Stammtisches
- Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
- Günstige Verkehrsanbindung
- Kostenfreie Parkplätze
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Pünktliche Bezahlung
- Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
- Kostenfreies Obst von regionalen Bauern