Customer Experience Manager:in / Agent-Experience Manager:in

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberenercity AG
Postleitzahl
OrtHannover
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am14.05.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Aufgaben

  • Als Customer & Agent-Experience Manager:in verantwortest du die Konzeption, Umsetzung und Optimierung vieler Kundenmanagementprozesse aus der Customer Journey.

  • Dabei setzte du die Kundenbrille auf und behältst auch die Kundenservice- bzw. Kundenmanagementprozesse inkl. der benötigten Kapazitäten im Blick.

  • Du bist Schnittstelle und Ansprechpartner:in für andere Abteilungen für die Bereiche Prozesskonzeption, Anforderungsdefinition, Umsetzung und Steuerung der Prozesse innerhalb der Order-to-cash Prozesskette.

  • Mit der Erstellung der Prozessdokumentationen sowie regelmäßigen Schulungen sorgst du für eine hohe Servicequalität bei unseren internen und externen Teams.

  • Du betreust und konfigurierst einzelne Systembausteine in unserer Systemwelt und steuerst und koordinierst dazu passend unsere externen (IT-) Dienstleister.

  • Abgerundet wird dein Tag mit der Implementierung, Konfiguration und Weiterentwicklung verschiedener KI-Lösungen. Dabei bringst du deine Leidenschaft für das Thema beim Training der Modelle genauso ein, wie im Aufbau von Systemschnittstellen und Abstimmungen mit unseren Partnerbereichen.



Anforderungen

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Betriebswirt/in, Master oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt UX/UI und/oder Kommunikation.

  • In der Projektarbeit kennst du dich aus und hast Talent in der Organisation und im Management von verschiedenen Stakeholdern.

  • Das End-2-End Denken von Customer Journeys, bevorzugt im Bereich Energie, sind für dich Alltag.

  • Zu deinen Fähigkeiten zählen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit.

  • Im Idealfall konntest du bereits Erfahrungen mit Zendesk oder dem Aufbau einer KI für verschiedene Servicekanäle sammeln.