Customer Experience Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberUelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a.G.
Postleitzahl22767
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am27.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Uelzener Versicherungen sind einer der führenden Spezialversicherer für Tiere in Deutschland. Mit über 320 Mitarbeiter:innen sitzen wir in den schönen Hansestädten Uelzen und Hamburg. "Mensch.Tier.Wir.", das ist unser Motto. Nicht nur unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen liegen uns am Herzen, sondern auch die Tiere.

Damit setzen wir Standards für die gesamte Branche. Unser Ziel ist es, diese Position weiter auszubauen, um die Nr. 1 bei allen Fragen rund ums Tier zu werden. Dafür gilt es, neue Idee zu entwickeln, kreativ zu sein und den Tier-Versicherungsmarkt strategisch zu erschließen.

Begleite uns auf dieser Reise und bewerbe dich bei uns als:


  • Entwicklung und Rollout einer kundenzentrierten Strategie
  • Customer Journeys und Interaktionen mit Kunden analysieren und konzeptionell gestalten
  • Unterstützung bei der Generierung und Auswertung von Kundeninsights
  • Durchführung gemeinsamer kundenzentrierter Projekte mit verschiedenen Abteilungen wie z.B. Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Leistung und Produktentwicklung, um eine nahtlose und verbesserte Kundenerfahrung zu gewährleisten
  • Die Weiterentwicklung von Themen im Bereich Customer Relationship Management (CRM) und Customer Experience Mangagement (CXM) eigenständig vorantreiben
  • Perspektivisch Schulung von Teams zur Förderung einer kundenzentrierten Kultur

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich CXM oder CRM
  • Fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Customer Journey Maps sowie in der Nutzung von CRM-Systemen
  • Erfahrung und Spaß im Projektmanagement sowie in der Umsetzung von kundenzentrierten Projekten
  • Starke Kundenorientierung und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden
  • Hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortung verbunden mit Lust und Spaß am kreativen Aufbau neuer digitaler Themen rund um Kunden, Vertrieb und Marketing

  • Du gewinnst eine tolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten und kompetenten Team
  • Ob im Büro oder von zu Hause – wir arbeiten in einem sehr flexiblen Arbeitsmodell
  • Bei uns erwarten dich zahlreiche Benefits wie u.a. Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie Rabatte auf unsere Versicherungsprodukte und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Durch Fort- und Weiterbildungen wirst du und wir immer besser
  • Du bist tierlieb und möchtest gern deinen Hund mit ins Büro nehmen, kein Problem