Customer Experience Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a.G. |
Postleitzahl | 22767 |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Hamburg |
Gepostet am | 27.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Uelzener Versicherungen sind einer der führenden Spezialversicherer für Tiere in Deutschland. Mit über 320 Mitarbeiter:innen sitzen wir in den schönen Hansestädten Uelzen und Hamburg. "Mensch.Tier.Wir.", das ist unser Motto. Nicht nur unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen liegen uns am Herzen, sondern auch die Tiere. Damit setzen wir Standards für die gesamte Branche. Unser Ziel ist es, diese Position weiter auszubauen, um die Nr. 1 bei allen Fragen rund ums Tier zu werden. Dafür gilt es, neue Idee zu entwickeln, kreativ zu sein und den Tier-Versicherungsmarkt strategisch zu erschließen.
Begleite uns auf dieser Reise und bewerbe dich bei uns als:
Begleite uns auf dieser Reise und bewerbe dich bei uns als:
- Entwicklung und Rollout einer kundenzentrierten Strategie
- Customer Journeys und Interaktionen mit Kunden analysieren und konzeptionell gestalten
- Unterstützung bei der Generierung und Auswertung von Kundeninsights
- Durchführung gemeinsamer kundenzentrierter Projekte mit verschiedenen Abteilungen wie z.B. Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Leistung und Produktentwicklung, um eine nahtlose und verbesserte Kundenerfahrung zu gewährleisten
- Die Weiterentwicklung von Themen im Bereich Customer Relationship Management (CRM) und Customer Experience Mangagement (CXM) eigenständig vorantreiben
- Perspektivisch Schulung von Teams zur Förderung einer kundenzentrierten Kultur
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich CXM oder CRM
- Fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Customer Journey Maps sowie in der Nutzung von CRM-Systemen
- Erfahrung und Spaß im Projektmanagement sowie in der Umsetzung von kundenzentrierten Projekten
- Starke Kundenorientierung und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden
- Hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortung verbunden mit Lust und Spaß am kreativen Aufbau neuer digitaler Themen rund um Kunden, Vertrieb und Marketing
- Du gewinnst eine tolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten und kompetenten Team
- Ob im Büro oder von zu Hause – wir arbeiten in einem sehr flexiblen Arbeitsmodell
- Bei uns erwarten dich zahlreiche Benefits wie u.a. Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie Rabatte auf unsere Versicherungsprodukte und eine betriebliche Altersvorsorge
- Durch Fort- und Weiterbildungen wirst du und wir immer besser
- Du bist tierlieb und möchtest gern deinen Hund mit ins Büro nehmen, kein Problem