CRM Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Mail Marketing (Marketing Automation)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberriess-ambiente.de GmbH
Postleitzahl
OrtKaltenkirchen bei Hamburg
Bundesland
Gepostet am26.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg. Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH rund 160 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Kaltenkirchen-Nützen, Halstenbek und Hamburg und bildet junge Menschen aus.

Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist. Du kannst Deine individuellen Stärken voll einbringen, Dich weiterentwickeln und an spannenden, kreativen Herausforderungen wachsen.

Zur Verstärkung unseres E-Commerce Teams in unserer Zentrale in Kaltenkirchen-Nützen bei Hamburg suchen wir ab sofort in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) einen CRM Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt E-Mail Marketing (Marketing Automation).

Bei uns kannst Du Deine Stärken einbringen, Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns spannende Projekte vorantreiben.


  • strategische Planung und Umsetzung von CRM-Kampagnen in den verschiedenen Marketingkanälen unter Verwendung modernster Tools wie Emarsys und Zenloop
  • Ausbau der Marketing-Automation im Bereich E-Mail und Print mit Fokus auf Personalisierung und Segmentierung
  • Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen zur Identifizierung von Trends in den Bereichen CRM, Kundenbindung und Personalisierungskonzepte
  • Wachstumspotentiale im Blick haben, passende Maßnahmen ableiten und CRM-Kampagnen ausrichten
  • Analyse aller relevanten KPIs und kontinuierliche Optimierung durch A/B-Tests

  • mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise mit Fokus auf Kundenbindung
  • Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität mit
  • Deine Erfahrungen umfassen im Idealfall die Besonderheiten des E-Commerce
  • Erfahrung in CRM-Systemen und E-Mail-Marketing Tools
  • gutes Verständnis für komplexe Strukturen sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten

  • arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Deine Eigenverantwortung von Dir mitgestaltet wird
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt
  • einen leistungsorientierten Bonus
  • eine 38,5-Stunden-Woche
  • ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga und Fußball
  • kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • HVV ProfiTicket mit AG-Zuschuss
  • exklusive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
  • kostenfreies Obst sowie Wasser und Kaffee