CRM Campaign Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGebr. Heinemann SE & Co. KG
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am27.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecke, was wir gemeinsam erreichen können.

Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir – in Voll- oder Teilzeit – eine oder einen

CRM Campaign Manager (m/w/d)


Als CRM Manager (m/w/d) bist du für unsere Omnichannel Kampagnen verantwortlich.
Hierbei wirst du insbesondere

  • kanalübergreifende Kampagnen (Print, Newsletter, App) für unsere Kunden planen, koordinieren und umsetzen
  • end2end die Kampagnengestaltung und -umsetzung verantworten und diese mit den internen Schnittstellen sowie externen mit Lieferanten und Dienstleistern abstimmen
  • personalisierte und automatisierte Neukunden-, Aktivierungs- und Retention-Maßnahmen anhand der Customer Journey, vor allem im Bereich Trigger E-Mails und Marketing Automation entwickeln
  • Personalisierungskonzepte aufbauen und sie in den existierenden Systemen umsetzen
  • regelmäßig aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich CRM Marketing, Kundenbindung und Personalisierungskonzepte beobachten

  • Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM Marketing / Digitales Marketing, CRM, E-Commerce oder Produktmanagement, idealerweise im Handelsumfeld
  • Kenntnisse in CRM-Systemen, insbesondere Erfahrung mit der Salesforce Cloud wäre wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Begeisterung für die neusten Trends und Benchmarks im Bereich CRM
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und souveränes Auftreten
  • Ein offener und wertschätzender Umgang mit Ihren Kolleg*innen, auf den wir als international tätiges Familienunternehmen besonderen Wert legen
Du erfüllst nicht alle Voraussetzungen, findest dennoch, dass die Stelle genau zu dir passt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.


  • Attraktiver Personalrabatt
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Betriebliche Altersvorsorge