Content Creator & Social Media Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSynflex Elektro GmbH
Postleitzahl
OrtBlomberg
Bundesland
Gepostet am01.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Seit über 60 Jahren ist SynFlex überall dort, wo Strom in Bewegung und Bewegung in Strom umgewandelt wird. Wir liefern die Basis für die Megatrends der Elektroindustrie – von der Erzeugung erneuerbarer Ener­gien, über intelligente und dezentrale Stromnetze bis hin zur Elektromobilität. Als Teil der SynFlex Group sind wir der führende Anbieter für das gesamte Elektroisolationssystem von Elektromotoren, Generatoren und Transformatoren.

Sie begeistern sich für Zukunftsthemen, wagen gerne Neues und wollen über sich hinauswachsen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


Als Content Creator & Social Media Manager sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Um­setzung der digitalen Kommunikations- und Content-Strategie in allen sozialen Medien der SynFlex Group. Sie entwickeln kreative und hochwertige Inhalte (Text, Video, Bild), die unsere digitale Präsenz, insbesonde­re auf LinkedIn, stärken und ausbauen.

Content-Erstellung & -Produktion:

  • Entwicklung und Produktion von multimedialen Inhalten wie Social-Media-Posts, Videos, Infografiken und Präsentationen
  • Kreative Konzeption und Umsetzung von Kampagnen für unterschiedliche Zielgruppen
  • Produktion ansprechender, kurzer Videos (Dreh, Schnitt, Bearbeitung), um technische Inhalte, Produktpräsentationen oder Events wie Messen wirkungsvoll zu kommunizieren
  • Weiterentwicklung unserer digitalen Formate unter Einhaltung des Corporate Designs (CI) und der Markenkernwerte
  • Gestaltung von vielfältigen Printmaterialien
Social-Media-Management:

  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie und Stärkung des Engagements auf Online-Plattformen wie LinkedIn, Xing, YouTube und weiteren relevanten Kanälen
  • Aufbau und Weiterentwicklung einer starken Employer Branding- und HR-Kommunikation, mit der Möglichkeit, wichtige Employer Branding Kanäle wie TikTok, Instagram und Facebook eigenverantwortlich auf- und auszubauen
  • Regelmäßige Analyse und Reporting der Performance digitaler Kampagnen und Inhalte
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
Kampagnenentwicklung & -umsetzung:

  • Planung und Durchführung von LinkedIn-Kampagnen (organisch und bezahlt) zur Steigerung der Reichweite und des Engagements
  • Monitoring und Analyse der Kampagnen-Performance anhand von KPIs und Analysetools

  • Einschlägiges Studium, beispielsweise im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien bzw. vergleichbare berufliche Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Digital Content Creation und Social Media Management, idealerweise im B2B-Umfeld
  • Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung, Bearbeitung und Optimierung von Videos (Dreh, Schnitt, Bearbeitung)
  • Solide Kenntnisse im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere Illustrator, InDesign, Photoshop und Premier Pro
  • Einschlägige Erfahrung in der Nutzung, Optimierung und Umsetzung von LinkedIn- und digitalen Werbekampagnen mit einem ausgeprägtem Verständnis für die Ansprache von Business-Zielgruppen und Networking auf digitalen Plattformen
  • Idealerweise Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Employer Branding Kampagnen
  • Kreatives und strategisches Denken, teamorientierter, aber auch selbständiger r Arbeitsstil
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft, sich in technische Inhalte einzuarbeiten

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit großen Gestaltungsfreiräumen in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Ein Unternehmen, das die Branchen und Megatrends der Zukunft versorgt wie E-Mobilität (Antrieb, Batterie), Erneuerbare Energien und Netzinfrastruktur
  • Individuelle und zielgerichtete Einarbeitung, Produktschulungen und Weiterbildungen
  • Die Möglichkeit, die digitale Strategie maßgeblich mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jubiläumszahlungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Private Unfallversicherung
  • Bike Leasing
  • Zuschuss zum Fitnessstudio