Category Manager – Chilled Convenience (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberALDI Einkauf SE & Co. oHG
Postleitzahl
OrtEssen
Bundesland
Gepostet am27.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 110 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kundinnen und Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 8 Ländern mit rund 5.400 Filialen und mehr als 91.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.


  • Leitung von Beschaffungsaktivitäten innerhalb der Warengruppe und Management von Beschaffungsprojekten
  • Aushandeln und Festlegen von Verträgen mit Lieferanten inkl. Überwachung und Steuerung der Lieferantenleistung
  • Strategisches Lieferantenmanagement und klare Zieldefinition, um den Erfolg mit dem Lieferanten zu gewährleisten
  • Sortimentsanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem CM der Landesorganisationen und internen Stakeholdern
  • Strategische und taktische Weiterentwicklung der Warengruppe durch faktenbasiertes Sortimentsmanagement
  • Weiterentwicklung- und Optimierung von Produkten und Umsetzung von Trends und Innovationen
  • Produkt- und Spezifikationsverantwortung für internationale Artikel
  • Planung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen und Eskalation von Problemen
  • Koordinierung der kontinuierlichen Aktualisierung der Lieferantendatenbank und des Innovations-Screenings in Zusammenarbeit mit den Dienststellen / internen Bereichen

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium oder Handelsfachwirt
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf / Category Management
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse erforderlich
  • Erfahrung im Handels- oder Dienstleistungssektor von Vorteil
  • Sehr Gute Englisch-Kenntnisse

  • Ein attraktives Gehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit)
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für anteiliges mobiles Arbeiten
  • Mobilitätsbenefits wie zum Beispiel gratis E-Tanken oder das Deutschlandticket
  • Vielfältige Angebote im Bereich “Healthcare & Prevention”
  • Ein modernes Arbeiten auf dem neuen ALDI Nord Campus mit Betriebsrestaurant und Fitnesspavillon
  • Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung
  • Unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld
  • Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts