Case Manager (m/w/d) Medical International Office
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Universitätsklinikum Heidelberg |
Postleitzahl | 69120 |
Ort | Heidelberg |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Das Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 14.000 Mitarbeitenden konzernweit in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit über 2.500 Betten werden jährlich circa 80.000 Patienten voll- und teilstationär und mehr als 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Case Manager (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Medical International Office gesucht. Unser Medical International Office ist ein spezieller Service für Patienten aus dem Ausland. Das Team des Medical International Office übernimmt die administrative Unterstützung internationaler Patienten vor, während und nach ihrem Aufenthalt am Universitätsklinikum Heidelberg.
Das UKHD lebt Vielfalt und schätzt die Diversität.
Unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion bieten wir allen die gleichen Chancen. Wenn ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich unterrepräsentiert ist, legen wir besonderen Wert darauf, diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung geben wir Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang bei der Berücksichtigung für offene Stellen.
zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Medical International Office gesucht. Unser Medical International Office ist ein spezieller Service für Patienten aus dem Ausland. Das Team des Medical International Office übernimmt die administrative Unterstützung internationaler Patienten vor, während und nach ihrem Aufenthalt am Universitätsklinikum Heidelberg.
- Job-ID: V000013445
- Einsatzgebiet: Stabstelle Medical International Office
- Einsatzort: Heidelberg
- Startdatum: Ab sofort
- Tätigkeitsbereich: Management / Administration
- Anstellungsart: Teilzeit (19,25 Wochenstunden)
- Befristung: Befristet (12 Monate, Entfristung / Weiterbeschäftigung wird angestrebt)
- Vertrag: TV-UK
- Bearbeitung von Behandlungsanfragen möglicher internationaler Patienten, Kommunikation sowohl per E-Mail als auch persönlich und/oder telefonisch, Koordinierung der Rückläufe aus Fachabteilungen und Abrechnungsstellen und Erstellung von Behandlungsangeboten und Kostensicherung vorab und im Behandlungsverlauf
- Abwicklung von Zweitmeinungsanfragen (ohne Patientenpräsenz)
- Unterstützung bei Visum- und Unterbringungsangelegenheiten und Koordinierung von Behandlungsterminen
- Administrative Hilfestellung vor, während und nach der Behandlung, Information an die mitbehandelnden Fachabteilungen zur zeitnahen Liquidationserstellung nach Behandlungsende und Arztbriefmanagement
- Bei Bedarf Mitarbeit in allen Bereichen des Anfragen- und Casemanagements
- Sie sind ein Teamplayer, haben Organisationstalent und lernen schnell
- Sie sind kommunikationsstark und beherrschen einen sicheren und serviceorientierten Umgang sowohl mit den Angehörigen der vielfältigen Berufsgruppen auf allen Hierarchieebenen als auch mit Patienten und ihren Betreuungspersonen und Kostenträgern
- Sie haben eine strukturierte, sorgfältige, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und begegnen Ihren Mitmenschen auch in schwierigen Situationen stets mit der gebotenen Souveränität und Freundlichkeit. Sie leben den Servicegedanken, sind hilfsbereit und verfügen über Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Empathie, interkulturelle Kompetenz und ein zugewandtes, freundliches Auftreten
- Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office (insbes. Outlook, Excel, Word), Erfahrungen im Umgang mit SAP (i.s.h.med) sind hilfreich
- Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ggf. eine weitere Fremdsprache wie z. B. Arabisch oder Russisch, eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung in der Fremdsprachenkorrespondenz oder im kundenbetreuenden kaufmännischen Bereich, im Gesundheitsbereich oder der Vertriebslandschaft wäre wünschenswert und rundet Ihr Profil ab
- Zielorientierte individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den vielfältigen Berufsgruppen am UKHD auf allen Hierarchieebenen
- Ein vielseitiges multikulturelles Team
- Platz für Ideen
- Möglichkeit, etwas zu bewegen
- Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket)
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
- Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote
Das UKHD lebt Vielfalt und schätzt die Diversität.
Unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion bieten wir allen die gleichen Chancen. Wenn ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich unterrepräsentiert ist, legen wir besonderen Wert darauf, diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung geben wir Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang bei der Berücksichtigung für offene Stellen.