Brand-Activation Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberOriginal Wagner Pizza GmbH
Postleitzahl66620
OrtNonnweiler
BundeslandSaarland
Gepostet am11.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir lieben Pizza! Du auch? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn wir von ORIGINAL WAGNER bringen Deutschland und ganz Europa auf den Geschmack von echter Pizza-Leidenschaft. An unseren beiden Standorten (Nonnweiler, Saarland und Frankfurt a.M., Hessen) arbeiten ca. 1.400 Kolleg:innen mit Respekt füreinander und einer ordentlichen Portion Innovationsfreude. So bekommen wir gemeinsam alles gebacken.

Einmal WAGNER – immer WAGNER.

Zur Verstärkung unseres Teams Brand Activation suchen wir eine:n

Brand-Activation Manager (m/w/d)
Unbefristet, in Vollzeit – am Standort Nonnweiler


  • Du bist verantwortlich für die Umsetzung von shopper-relevanten Marketinginitiativen am Point of Sale und berücksichtigst dabei die für unsere Marken relevanten Touchpoints, die jeweilige Marken- und Kommunikationsstrategie sowie tiefe Shopper-Insights.
  • Die erfolgreiche Kommunikation mit unseren Handelspartnern über Fachanzeigen, Fach-PR und weitere Kommunikationsmaterialien stehen für dich im Fokus. Dabei planst und koordinierst du auch unseren Auftritt auf zahlreichen Fachmessen.
  • Unter Einbeziehung deines Shopper- und Marketing-Know-hows entwickelst du Initiativen, um unsere wichtigsten Renovationen und Innovationen erfolgreich zu aktivieren.
  • Du beobachtest kontinuierlich den Wettbewerb, POS-Trends, führst Agenturen zur Umsetzung der Initiativen und steuerst die Budgetplanung für den Bereich Brand Activation.
  • Du arbeitest in engem Austausch mit Kolleg:innen aus der europäischen Marketing-Organisation und unterstützt diese bei POS-Aktivierung und PR-Aktivitäten.

  • Ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienmanagement hast du erfolgreich abgeschlossen oder alternativ eine Ausbildung in einem verwandten Bereich erfolgreich absolviert und darüber hinaus mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der FMCG-Branche oder einer Agentur gesammelt.
  • Du kennst den deutschen Handel, die gängigen (Promotion-)Mechaniken sowie deren Effizienz und Bewertung und darüber hinaus den POS und die Anforderungen der einzelnen Kanäle.
  • Ein tiefes Shopper-Verständnis sowie eine analytische, strategische und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise ergänzen dein Profil.

  • 30 TAGE URLAUB.
    Auszeiten sind wichtig. Darum gibt es bei uns mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.
  • STETIGER FORTSCHRITT.
    Durch jährliche Entwicklungsgespräche finden wir heraus, wo deine berufliche Reise hingehen kann.
  • URLAUBS- & WEIHNACHTSGELD.
    Bei uns bekommst du im Sommer und Winter attraktive Sondervergütungen.
  • RUNDUM FLEXIBEL.
    Du kannst bis zu 40% von zu Hause arbeiten und erhältst einen Zuschuss für die Homeoffice-Ausstattung.
  • BESTENS AUSGESTATTET.
    Je nach Rolle und Aufgaben stellen wir dir die passende Ausrüstung; z.B. Ipad, Handy oder Notebook.
  • AB TAG EINS IN GUTEN HÄNDEN.
    Damit du dich perfekt und schnell bei uns einlebst, gibt es für jeden einen individuellen Onboarding-Plan.