Betriebswirt als Account Manager Medizintechnik / Pharma (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | PAUL HARTMANN AG |
Postleitzahl | |
Ort | Heidenheim an der Brenz |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 11.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Aufgaben:
- Betreuung von privatwirtschaftlich niedergelassenen Praxen im zugeordneten Vertriebsgebiet, die auch ambulant operieren und neben aller relevanten Produkte auch zunehmend unsere komplexen Dienstleistungen nutzen
- Zusammenarbeit mit medizinischen Fachhändlern, die als Lieferanten von Sprechstundenbedarf und OP-Bedarf auftreten
- Inhaltliche und kommerzielle Verantwortung für die zugewiesene Vertriebsregion (Markt-, Kunden-, Stakeholder Management, Controlling im definierten Rahmen, Berichtswesen gemäß Vorgabe)
- Neukundenakquise & Weiterentwicklung der bestehenden Kunden in der Nutzung unserer Mehrwertleistungen
- Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung aller geplanten und vereinbarten Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Vertriebs- und Marketingziele innerhalb der zugeordneten Region
- Organisation & Durchführung von internen/externen Kundenworkshops und Schulungen zu den relevanten Produkten und Dienstleistungen
- Teilnahme an Kundenveranstaltungen & Messen
- Sie stehen im intensiven und vertrauensvollen Austausch mit Ihren direkten Teamkollegen sowie den anderen Vertriebsgebieten und Zentralfunktionen
- Studium oder Ausbildung im Bereich BWL, Medizin (Bereich OP) oder Pflege
- Erfahrung im Vertrieb bzw. Vertriebsaußendienst, idealerweise eines Medizinprodukteherstellers oder alternativ Pharmabranche
- Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte oder im pflegerischen Umfeld
- Erfahrung im selbständigen kennzahlengestützten vertrieblichen Gebietsmanagement ist von Vorteil
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Leistungsmotivation und Zielorientierung, Fähigkeit zur Selbstorganisation
- Gute Kenntnisse in gängigen PC-Anwendungsprogrammen (MS Office, Outlook, CRM), Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert
- Reisebereitschaft
- Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung
- Home-Office-Ausstattung
- Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
- Deutschlandweiter Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen über den EGYM Wellpass
- Verschiedene Gesundheitsangebote, wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit
- JobRad Leasing
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform