Betriebswirt als Account Manager Medizintechnik / Pharma (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPAUL HARTMANN AG
Postleitzahl
OrtHeidenheim an der Brenz
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am11.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Aufgaben:

  • Betreuung von privatwirtschaftlich niedergelassenen Praxen im zugeordneten Vertriebsgebiet, die auch ambulant operieren und neben aller relevanten Produkte auch zunehmend unsere komplexen Dienstleistungen nutzen
  • Zusammenarbeit mit medizinischen Fachhändlern, die als Lieferanten von Sprechstundenbedarf und OP-Bedarf auftreten
  • Inhaltliche und kommerzielle Verantwortung für die zugewiesene Vertriebsregion (Markt-, Kunden-, Stakeholder Management, Controlling im definierten Rahmen, Berichtswesen gemäß Vorgabe)
  • Neukundenakquise & Weiterentwicklung der bestehenden Kunden in der Nutzung unserer Mehrwertleistungen
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung aller geplanten und vereinbarten Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Vertriebs- und Marketingziele innerhalb der zugeordneten Region
  • Organisation & Durchführung von internen/externen Kundenworkshops und Schulungen zu den relevanten Produkten und Dienstleistungen
  • Teilnahme an Kundenveranstaltungen & Messen
  • Sie stehen im intensiven und vertrauensvollen Austausch mit Ihren direkten Teamkollegen sowie den anderen Vertriebsgebieten und Zentralfunktionen
Kompetenzen:

  • Studium oder Ausbildung im Bereich BWL, Medizin (Bereich OP) oder Pflege
  • Erfahrung im Vertrieb bzw. Vertriebsaußendienst, idealerweise eines Medizinprodukteherstellers oder alternativ Pharmabranche
  • Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte oder im pflegerischen Umfeld
  • Erfahrung im selbständigen kennzahlengestützten vertrieblichen Gebietsmanagement ist von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Leistungsmotivation und Zielorientierung, Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Gute Kenntnisse in gängigen PC-Anwendungsprogrammen (MS Office, Outlook, CRM), Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert
  • Reisebereitschaft
Benefits:

  • Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung
  • Home-Office-Ausstattung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
  • Deutschlandweiter Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen über den EGYM Wellpass
  • Verschiedene Gesundheitsangebote, wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit
  • JobRad Leasing
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform