Bauprojektleiter:in / Baukoordinator:in (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Kliniken Ostallgäu Kaufbeuren |
Postleitzahl | |
Ort | Kaufbeuren |
Bundesland | |
Gepostet am | 26.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als Herzstück des Klinikverbunds werden im Klinikum Kaufbeuren in 440 Betten rund 20.000 stationäre Patienten und 45.000 ambulante Patienten pro Jahr mit hervorragender medizinischer Leistung versorgt. Neben den klassischen Abteilungen sind es vor allem die Kompetenzzentren „zertifiziertes Darmzentrum Kaufbeuren“, „Brustkrebszentrum Kaufbeuren “, das Behandlungszentrum „Chronisches Wundzentrum“, das zertifizierte Gefäßzentrum, die zertifizierte Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, das zertifizierte Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, das zertifizierte regionale Traumazentrum, das zertifizierte Herzinfarktnetzwerk, sowie das zertifizierte Endoprothetikzentrum, in denen das Klinikum Kaufbeuren sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie einen ausgezeichneten Ruf genießt. Bauprojektleiter:in / Baukoordinator:in (m/w/d)
Die technische Abteilung verantwortet die sichere technische und bauliche Unterhaltung unserer Klinikstandorte. Dazu gehört die Steuerung sämtlicher Neu- und Umbauten sowie die Koordination externer Planer und Fachfirmen.
Die technische Abteilung verantwortet die sichere technische und bauliche Unterhaltung unserer Klinikstandorte. Dazu gehört die Steuerung sämtlicher Neu- und Umbauten sowie die Koordination externer Planer und Fachfirmen.
- Organisation und Abstimmung von Baumaßnahmen, auch im laufenden Betrieb
- Projektierung, Bauleitung und Begleitung von Bauprojekten bis zur Abnahme und Inbetriebnahme
- Kosten-, Termin- und Vertragsmanagement für alle Bauprojekte
- Bauherrenvertretung
- Interesse an Entwurfsplanungen in Zusammenarbeit mit den Nutzern
- Erstellung von Kostenschätzungen und kleineren Ausschreibungen
- Erstellung von Förderanträgen sowie die Fortführung und Anpassung der Bestandsdokumentation
- Abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder abgeschlossenes Studium der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste Berufserfahrung in der Planung, Steuerung und Abwicklung von Bauprojekten im Hochbau
- Fundierte Kenntnisse in der Kostenkontrolle und Projektplanung
- Erfahrung in der Koordination von Architekten, Fachplanern und Bauunternehmen
- Kenntnisse in der Erstellung von Förderanträgen sowie im Umgang mit öffentlichen Fördermitteln (von Vorteil)
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen gem. TVöD (38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge)
- verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit langfristigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- EGYM Wellpass - Vergünstigte Mitgliedschaft für unzählige Fitness- & Wellnessmomente
- Dienstradleasing-Angebot
- Corporate Benefits – exklusive Rabatte und Sonderangebote
- Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten in einer der schönsten Landschaften Deutschlands