Area Sales Manager (m/w/d) für das Gebiet Mitteldeutschland und Area Sales Manager (m/w/d) für das Gebiet Ostdeutschland Area Sales Manager (m/w/d) für das Gebiet Bayern

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMetrax GmbH
Postleitzahl
OrtMitteldeutschland
Bundesland
Gepostet am27.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

SAVES LIFE. EVERYWHERE.


Seit Jahrzehnten entwickelt und vertreibt METRAX weltweit hochwertige Medizintechnik. Unsere Marke PRIMEDIC bietet ein vollständiges Produktprogramm von externen Defibrillatoren für

Profi und Laien. Unsere Defibrillatoren zeichnen sich durch ausgereifte und sichere Technologie, einfache Bedienung, hohe Qualität und absolute Zuverlässigkeit auch unter Extrembedingungen aus.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen


Area Sales Manager (m/w/d) für das Gebiet Mitteldeutschland und

Area Sales Manager (m/w/d) für das Gebiet Ostdeutschland

Area Sales Manager (m/w/d) für das Gebiet Bayern


  • Sie führen selbständig kommerzielle Verhandlungen mit deutschen Einzelhändlern, Distributoren und Märkten, um die bestmöglichen Verkaufsbedingungen zu erzielen
  • Sie pflegen den Kontakt zu Ihren Kunden und führen regelmäßige Besuche durch
  • Sie verfolgen die Marktentwicklungen genau und setzen die sich bietenden Chancen schnell in gezielte und angemessene Handelsaktionen um
  • Als Teil des europäischen Vertriebsteams sorgen Sie für Umsatzwachstum und erreichen Ihre Ziele in Bezug auf Umsatz und Marge
  • Sie bauen langfristige Beziehungen zu Ihren Kunden auf
  • Sie nehmen an internationalen Messen und Kongressen teil und unterstützen deren Planung

  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium absolviert
  • Idealerweise kennen Sie sich in der Medizintechnikbranche aus, idealerweise im Bereich Wiederbelebung, oder können sich aufgrund Ihres bisherigen Werdegangs schnell in diesem Themenbereich einarbeiten
  • Sie bringen mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Außendienst mit (B2B-Geschäft) und können Erfolge vorweisen
  • Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Sie verfügen über Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Sie zeichnen sich durch Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine flexible Arbeitsweise aus und haben ein Talent für Selbstorganisation

  • Attraktives Vergütungspaket und umfangreiche Benefits, wie flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, JobRad und Zusatzversicherungen
  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Sie arbeit im eigenen Außendienstgebiet vom Homeoffice aus
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen in einem international wachsenden Unternehmen
  • Ein motiviertes, kompetentes Team mit gutem Arbeitsklima