Applikationsmanager (w/m/d) Markt/CRM
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Kreiswerke Main-Kinzig GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Gelnhausen |
Bundesland | |
Gepostet am | 30.08.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
WIR als Kreiswerke Main-Kinzig GmbH zählen mit mehr als 250 Beschäftigten zu einem der bedeutendsten Versorgungsunternehmen im Main-Kinzig-Kreis. In unserem Netzgebiet versorgen wir rund 130.000 Menschen mit Trinkwasser und rund 100.000 Menschen mit Strom. Außerdem schlägt unser Herz für nachhaltige Energielösungen: Innovative Produkte wie unsere PV-Lösungen sind besonders attraktiv, wenn sie den Strom zum Aufladen von E-Fahrzeugen gleich mitliefern.Zur Unterstützung suchen WIR:
Applikationsmanager (w/m/d) Markt/CRM
Befristung: unbefristet
Beginn: ab sofort
Umfang: Vollzeit (39 Stunden/Woche)
Applikationsmanager (w/m/d) Markt/CRM
Befristung: unbefristet
Beginn: ab sofort
Umfang: Vollzeit (39 Stunden/Woche)
- Systematisches Betreuen der Softwareanwendungen im Geschäftsbereich Markt
- Weiterentwickeln der vorhandenen Softwarelösungen und Testen von neuen Programmfunktionen
- Optimieren von Prozessen und Schnittstellen zur Verbesserung des Datenaustausches zwischen den Systemen
- Eigenverantwortliches Steuern von IT-Projekten inkl. Bedarfsermittlung, Planung, Implementierung und Dokumentation
- Bearbeiten von komplexen Auswertungen und Beheben von Servicefällen
- Auswählen und Implementieren von neuen Software- und Fachanwendungen
- Planen, Koordinieren und Durchführen von Schulungen für Key-User und Anwender zu neuen Programmfunktionen
- Steuern der externen Dienstleister bei Systemanpassungen sowie interne Abstimmung mit IT und Anwendern
- Überwachen der Einhaltung der Service-Level-Agreements durch die Systemlieferanten
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Umfassende Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Prozessmodellierung im IT-Umfeld
- Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Zusammenhänge und Abrechnungsprozesse
- Idealerweise Erfahrungen mit den Anwendungen Soptim, SIV und Kosy
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Teams, Excel, Word)
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken
- Hands-on-Mentalität, Gewissenhaftigkeit und Umsetzungsfähigkeit
- Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer attraktiven Vergütung nach TV-V
- 30 Tage Urlaub/Jahr zzgl. arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember
- 13. Monatsgehalt (Weihnachtsgeld) sowie jährliche Mitarbeiterprämie
- Angebot zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelung
- Täglicher Essensgeldzuschuss und Energiekostenzulage
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen
- Regelmäßige Gesundheits- und Präventionsangebote im Rahmen des BGM
- Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere freiwillige Sozialleistungen