Account Manager Region North (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTechnogroup IT-Service GmbH
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am26.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als Teil der Evernex-Gruppe sind wir in über 165 Ländern aktiv und bieten nationale und internationale Aufstiegsmöglichkeiten. Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
  • Generierung von strategischem Neugeschäft durch Neukundenakquise bzw. Akquise von Named Accounts
  • Account Management ausgewählter Kunden mit dem Ziel der Umsatzentwicklung
  • Vertriebliche Projektverantwortung und –steuerung
  • Betreuung und Ausbau des zugewiesenen Vertriebsgebietes
  • Umfassende, genaue und frühzeitige Qualifikation bzw. Potentialanalyse von Leads
  • Analyse von Anfragen und Erstellung von kundenspezifischen Angeboten sowie Lösungskonzepten
  • Vertragsgestaltung und Durchführung von Vertragsverhandlungen
  • Professionelle Repräsentation des Unternehmens
  • Transparentes Reporting, insbesondere regelmäßiges Erstellen von qualifizierten Forecasts
  • Vertriebsstrategie je Kunde: Analyse Geschäftspotential Kunde – Aufbau Kundennutzen
  • Pflege der Vertriebstools, Pflege der Kundendaten
  • Dokumentation der Kundenbesuche, Akquiseaktivitäten
  • Wettbewerbsanalyse
  • Durchführung von Kundenpräsentationen
  • Teilnahme und Durchführung von Kundenveranstaltungen

  • Wir sind ein internationales, dynamisches Unternehmen, in dem Du an interessanten und vielfältigen Aufgaben in der Zukunftsbranche IT arbeiten kannst
  • Wir sind ein krisenresistenter Arbeitgeber: profitiere von einer sicheren und unbefristeten Anstellung
  • Wir tragen durch unsere Services aktiv zu mehr Nachhaltigkeit bei: sei ein Teil davon!
  • Wir fördern Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung: vom spezifischen Einarbeitungsprogramm bis zu individuellen Weiterbildungsmaßnahmen
  • Wir möchten Leistung belohnen und zahlen ein attraktives Gehalt mit interessanten Zusatzzahlungen sowie weiteren Benefits (z.B. Bike-Leasing, BAV, VWL)
  • Wir statten Dich mit allem Wichtigen aus: je nach Position gehören ein Laptop, Handy, Werkzeug, Dienstwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit zu Deinem Paket dazu
  • Wir haben verstanden, dass gute Arbeit überall stattfinden kann: Deine Arbeitszeit und Deinen Arbeitsort kannst Du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Deiner Führungskraft individuell gestalten. Mehr Flexibilität für Deine Work-Life-Balance
  • Wir wissen um die Kraft der Erholung: Du kannst Dich auf 30 Arbeitstage Urlaub sowie weitere Sonderurlaubstage freuen
  • Wir leben unsere 5 Core Values Care, Cooperation, Compliance, Entrepreneurial Spirit und Reliability und repräsentieren diese gegenüber unseren Kunden

  • Starke Hunter-Qualitäten
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Erfahrung im Direktvertrieb im IT-Umfeld
  • Bestehendes Beziehungsnetzwerk
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Rechtschreibung, Ausdruck)
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen
  • Sehr gute Kenntnisse von vertrieblichen Abläufen
  • Verhandlungsgeschick
  • Marktkenntnisse
  • Kompetentes Auftreten gegenüber Kunden, Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern
  • Führerschein