Account Manager DACH (m/f/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | JOIN Solutions AG |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 26.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind JOIN, ein Team von 75 Team Mitgliedern mit vielfältigen Herkünften, die eine gemeinsame Mission verfolgen: Recruiting zu demokratisieren. JOIN ist eines der am schnellsten wachsenden HR-Tech-Startups in Europa mit über 100.000 registrierten Unternehmen in 6 Ländern und mehr als 100.000 aktiv veröffentlichten Stellenanzeigen! Möchtest du Teil unserer spannenden Reise werden?
In dieser Position bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und verantwortlich dafür, dass sie das volle Potenzial unserer Lösung ausschöpfen.
In dieser Position bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und verantwortlich dafür, dass sie das volle Potenzial unserer Lösung ausschöpfen.
- Kundenbetreuung: Du pflegst langfristige Beziehungen zu unseren zahlenden Kunden und stehst ihnen als Hauptansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Software zur Verfügung.
- Kundenzufriedenheit: Durch regelmäßige Check-ins und proaktive Kommunikation stellst du sicher, dass unsere Kunden das volle Potenzial von JOIN ausschöpfen und ihre Zufriedenheit hoch bleibt.
- Upselling und Cross-Selling: Du identifizierst Gelegenheiten zur Erweiterung der bestehenden Kundenbeziehungen, indem du ihnen zusätzliche Features oder Upgrades anbietest, die ihre Arbeit noch effizienter machen.
- Churn-Prevention: Du leitest regelmäßig Quartalsgespräche mit wichtigen Kunden, um deren langfristige Bindung zu sichern und mögliche Kündigungsgründe frühzeitig zu erkennen.
- CRM-Management: Du pflegst Kundeninformationen in unseren CRM-Tools und trägst zur Erstellung verlässlicher Umsatzprognosen bei.
- Erfahrung im Kundenmanagement: Du hast bereits Erfahrung in der Betreuung von Kunden, idealerweise im SaaS- oder HR-Tech-Bereich, gesammelt.
- Kommunikationsstärke: Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse. Du kannst komplexe Sachverhalte klar und verständlich vermitteln und bist in der Lage, vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen.
- Hands-on-Mentalität: Du bist organisiert, methodisch und hast Freude an direkter Kundenkommunikation über Telefon oder Video-Calls.
- CRM-Kenntnisse: Erfahrung mit CRM-Tools ist ein Muss – wir nutzen Salesforce.
- Nice-to-have: Erfahrung in der HR-Branche oder zusätzliche Sprachkenntnisse.
- Attraktives Jahresgehalt (51.000–85.000 €) mit einem Bonusmodell, das an deine Erfolge angepasst wird.
- Beteiligung am Wachstum von JOIN durch ein Virtual Shares Program (PSOP).
- Moderne Ausstattung mit Macbook Pro oder PC, höhenverstellbare Schreibtische und ein inspirierendes Arbeitsumfeld in unserem Design-Büro in der Kulturbrauerei in Berlin.
- Office-first: Wir arbeiten im Schnitt mindestens 3 Tage pro Woche im Büro, um effiziente Zusammenarbeit zu fördern.
- Mobilitätsbudget: Genieße ein jährliches Mobilitätsbudget von 600 €.
- Remote-work: Bis zu 104 Tage Home-office im Jahr egal ob von zuhause oder "Work from anywhere"
- Urlaub: 26 Tage Urlaub pro Jahr
- 600 € Jahresbudget für Premium-Partner Leistungen: Du erhältst ein Budget, um von verschiedenen Premium-Partnern wie Fitnessstudios oder anderen Anbietern zu profitieren.
- Teamevents und geförderte Frühstücks- oder Mittagspausen: Genieße regelmäßige Teamevents sowie Mahlzeiten als Teil unseres Team Spirits.