Abteilungsleiter*in Fördertechnik / Aufzugsprüfung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTÜV SÜD
Postleitzahl
OrtEssen
Bundesland
Gepostet am26.04.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – mehr als 26.000 Mitarbeitende an weltweit über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, jegliche Art von Vielfalt und Besonderheiten der Menschen im Unternehmen zu berücksichtigen und diese zu fördern. Wir freuen uns auf Bewerbende unabhängig von Alter, Nationalität, ethnischem Hintergrund, Behinderung, Geschlecht und geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung.

Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau.


  • Führung, Motivation und kontinuierliche Entwicklung eines Teams von über 25 Mitarbeitenden.
  • Vertrieb, Business Development und Aufbau von Kundenbeziehungen in der Region Nordrhein-Westfalen
  • Marktbeobachtung und Identifizierung von Chancen zur Geschäftsentwicklung.
  • Gewährleistung effizienter Arbeitsabläufe und Erreichung der Unternehmensziele.
  • Verantwortung für Arbeitssicherheit sowie Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Vorschriften

  • Abgeschlossenes Studium
  • Erfahrung im aktiven Geschäftsaufbau in einem wettbewerbsintensiven Umfeld sowie Leidenschaft für Vertrieb und Networking
  • Starke Führungskompetenz und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und zu fördern
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft in der NRW Region
  • Branchenerfahrung im Bereich Fördertechnik/Aufzugsprüfung von Vorteil.

Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Als Teil eines deutschlandweit agierenden Konzerns haben Sie die Chance, in der Region aktiv zu werden und unser Geschäft in NRW erfolgreich auszubauen. Ein motiviertes und eigenständiges Team begleitet Sie auf diesem Weg.

Profitieren Sie von einer sicheren Anstellung, individuellen Weiterbildungsangeboten, betrieblicher Altersvorsorge, umfassenden Sozialleistungen sowie einer attraktiven, leistungs- und erfolgsorientierten Vergütung.