Abteilungsleiter eCommerce und Customer Relationship Management (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberalltours flugreisen gmbh
Postleitzahl40211
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am01.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die alltours Gruppe mit ihren mehreren tausend Mitarbeitern gehört zu den größten europäischen Reiseveranstaltern und steht für das Prinzip qualitativ hochwertiger Reisen zu günstigen Preisen - einfach und schnell. Wir glauben, dass Reisen die Perspektive erweitert und verfolgen mit großer Begeisterung unsere anspruchsvollen Ziele. Dabei legen wir Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein professionelles und familiäres Arbeitsklima sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen.
Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Abteilungsleiter eCommerce und Customer Relationship Management (m/w/d)


Sie verantworten den Bereich eCommerce und CRM und sind gemeinsam mit Ihrem Team zuständig für die Planung, Durchführung und Überwachung aller digitalen Marketingaktivitäten sowie den Umsatz der alltours Webportale.

Ihr Tagesgeschäft

  • Strategische und operative Verantwortung für den gesamten eCommerce-Bereich (alltours Webportale: alltours.de, byebye.de, alltours.at, alltours.nl, alltours.ch und die mein alltours App)
  • Entwicklung und Umsetzung der digitalen Roadmap zur Steigerung von Umsatz und Kundenbindung
  • Steuerung der CRM-Prozesse (vor, während und nach der Buchung / Reise) zur Kundenbindung an den Veranstalter
  • Optimierung der Website Usability und des Buchungsprozesses
  • Analyse und Optimierung der Customer Journey anhand von KPIs und A/B-Tests
  • Steuerung der Performance-Marketing-Maßnahmen (SEO, SEA, Social Media, Display-Werbung, Affiliate und Metasearcher)
  • Enge Zusammenarbeit mit IT, Marketing, Vertrieb und externen Agenturen
  • Führung und Weiterentwicklung des eCommerce Teams
  • Monitoring von Trends im digitalen Handel und Tourismus

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, Digitales Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im eCommerce, idealerweise in der Reisebranche oder einem verwandten Bereich
  • Sehr gute Kenntnisse in Performance Marketing, Web-Analytics und Conversion-Optimierung
  • Starke analytische Fähigkeiten gepaart mit einer Hands-on Mentalität
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
  • Hohe Affinität zu neuen Technologien und digitalen Trends
  • Kreative Denkweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke

  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit
  • Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzliche Bonus- und Sonderzahlungen)
  • kostenfreies Deutschlandticket, Mitarbeiterrabatte auf alltours-Reisen, Rabatte über Corporate benefits
  • Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote
  • 30 Tage Urlaub und weitere freie Tage für besondere Anlässe
  • Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven